weather-image
19°
×

poli1/Der Tag heute(1458160572)

Koalitionsgipfel am Mittag: Die Parteivorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Philipp Rösler (FDP) beraten über den Kurs der schwarz-gelben Regierung.

veröffentlicht am 04.06.2012 um 00:01 Uhr

Merkel empfängt Barroso: Der Präsident der Kommission der Europäischen Union, José Manuel Barroso, reist nach Berlin. Gemeinsam mit der Kanzlerin will er den Ratsgipfel am 28. und 29. Juni in Brüssel vorbereiten.

Tagung der IAEA: In Wien trifft sich der Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA. Hauptthema des Treffens ist der Atomstreit mit Iran.

Auftakt zum Berufungsverfahren: Der Streit um den größten Spekulationsverlust aller Zeiten geht in die zweite Runde. Initiator ist der Börsenhändler Jérôme Kerviel, der bei der Pariser Großbank Société Générale für einen Verlust von 4,9 Milliarden Euro verantwortlich sein soll. Er wurde in erster Instanz zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Bundeswehr beginnt Bergung: Die Armee will ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkriegs vor der Insel Rügen heben. Das Flugzeug soll im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Berlin ausgestellt werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt