weather-image
×

poli1/Der Tag heute(1409791246)31

Das dreimonatige Moratorium für Deutschlands sieben älteste Atomkraftwerke endet. RWE hält sich die Entscheidung offen, ob es seinen abgeschalteten Meiler Biblis B in Hessen nun wieder hochfährt. Rechtlich wäre das möglich, da frühestens Mitte Juli das Atomgesetz vorliegen wird, das die endgültige Stilllegung von insgesamt acht Kraftwerken verfügt.

veröffentlicht am 15.06.2011 um 09:16 Uhr

In Berlin erinnert eine Gedenkveranstaltung an den 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nehmen teil.

Bundessozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) stellt den nationalen Aktionsplan zur UN-Behindertenrechtskonvention vor.

Bundesbildungsministerin Annette Schavan reist nach Israel.

Die Jury des Erich-Maria-Remarque-Friedenspreises gibt in Osnabrück ihren Preisträger bekannt – der letzte war 2009 der schwedische Schriftsteller Henning Mankell.

Ein 69-Jähriger steht in Kiel vor Gericht. Er soll vor 15 Jahren seine damals 30 Jahre alte mutmaßlich von ihm schwangere Tochter getötet haben.

Totale Mondfinsternis: Mit etwas Wetterglück ist das rotbraun leuchtende Himmelsphänomen zwischen Mondaufgang gegen 21.30 Uhr und Mitternacht am Südosthorizont zu beobachten.

Auch Seifenopern haben ein Ende: Die ARD zeigt die letzte Folge „Marienhof“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige