weather-image
34°
×

poli1/Der Tag heute(1284442487)

Das britische Parlament befasst sich auf einer Sondersitzung im Beisein von Premierminister David Cameron mit den Jugendkrawallen in London und anderen Städten.

veröffentlicht am 11.08.2011 um 00:01 Uhr

Kurz vor dem 50. Jahrestag des Mauerbaus eröffnet in Berlin Kulturstaatsminister Bernd Neumann eine Ausstellung. In der Niedersächsischen Landesvertretung läuft das Symposium „Niedersachsen und die innerdeutsche Grenze – Berichte aus Forschung und Literatur“.

Zum Abschlussbericht des Kundus-Untersuchungsausschusses nimmt der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, Stellung.

Außenminister Guido Westerwelle besucht das Kosovo.

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) äußert sich zum Armutsrisiko durch Erwerbsminderung.

Im Prozess gegen die einstige RAF-Terroristin Verena Becker wegen Ermordung von Generalbundesanwalt Siegfried Buback ist als Zeuge der Journalist Nils von der Heyde geladen. Er hatte Aufsehen erregt mit angeblichen Äußerungen eines Verfassungsschützers, dass Becker Buback erschossen habe.

Der 111. Deutsche Wandertag wird am Abend in Melle bei Osnabrück feierlich eröffnet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige