weather-image
17°
×

poli1/Der Tag heute(1182262529)

Vor dem Gipfel: Der G8-Gipfel in Camp David beginnt. Er steht unter der Leitung von US-Präsident Barack Obama. Der Gipfel endet morgen.

veröffentlicht am 18.05.2012 um 00:09 Uhr

Nach dem Rücktritt: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) steht wegen des Rauswurfs von Norbert Röttgen (CDU) weiter in der Kritik. Der ehemalige Bundesumweltminister und Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hatte sein am Amt am Mittwoch niederlegen müssen.

Vor dem Streik: Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie gehen in die möglicherweise entscheidende Runde. Die Gespräche dürften bundesweite Signalwirkung für die 3,6 Millionen Beschäftigten haben. Sollte es zu keiner Einigung kommen, will die IG Metall das Scheitern der Gespräche erklären. Der jüngste größere Streik in der Schlüsselindustrie liegt zehn Jahre zurück.

Nach der Koran-Verteilung: Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Memet Kilic verteilt in Pforzheim kostenlos das Grundgesetz. Mit der Aktion reagiert der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion auf die Koran-Verteilungen von Islamisten.

Vor dem Richter: In Stade wird das Urteil im Prozess gegen einen 45 Jahre alten Mann wegen Mordes erwartet. Er soll 2011 seine Lebensgefährtin in der gemeinsam bewohnten Wohnung in Cuxhaven getötet haben.

Nach dem Aufstand: In Hannover beginnt ein Theatertreffen „Arabischer Frühling“. Sechs Ensembles aus Nordafrika und Palästina präsentieren Erstaufführungen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige