weather-image
19°
×

poli1/Der Tag heute(1041911529)

Berlin: Die Vorsitzende der Linken, Katja Kipping, und Bernd Schlömer, Bundes-Vorsitzender der Piratenpartei, sprechen über die Positionen ihrer Parteien. Die Diskussion wird im Internet übertragen.

veröffentlicht am 02.08.2012 um 00:01 Uhr

Oldenburg: Der Prozess gegen den früheren Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke wegen Untreue geht weiter. Ein Wirtschaftsprüfer ist als Zeuge geladen. Funke soll sich 2007 seine Silberhochzeitsfeier vom Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband bezahlt haben lassen, dessen Vorsteher er damals war.

Wacken: Das Heavy-Metal-Festival in Wacken beginnt. Mit dabei sind mehr als 130 Bands. Das Festival geht bis Samstag.

Geburtstag I: Der irische Schauspieler Peter O’Toole wird 80. Er trat in mehr als 90 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung, die ihm unter anderem vier Golden Globe Awards, einen Emmy sowie acht Oscar-Nominierungen einbrachten. 1962 spielte er zum Beispiel die Titelrolle in „Lawrence von Arabien“. 2003 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Geburtstag II: Die chilenisch-amerikanische Schriftstellerin Isabel Allende wird 70. Ihre Werke wurden bislang in 27 verschiedene Sprachen übersetzt und sie konnte über 51 Millionen Exemplare verkaufen. Ihr jüngstes Werk heißt „Mayas Tagebuch“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt