weather-image

Poetische Momente

Bückeburg. Einen musikalischen Leckerbissen präsentiert der Kulturverein am Freitag, 23. Februar: Unter dem Motto "Poetische Momente II" treten um 20 Uhr Kerstin Blodig und Ian Melrose in der ehemaligen Landfrauenschule auf. Das Duo "Kelpie" spielt keltische und skandinavische Musik. Die Künstler nennen sich nach einer Sagengestalt der schottischen Mythologie.

veröffentlicht am 14.02.2007 um 00:00 Uhr

Ian Melrose.

Ian Melrose (Gitarre, Flöte, Gesang) stammt aus Ayr im Südwesten Schottlands. Er hat sich als Komponist, Arrangeur und Meister der akustischen Gitarre einen Namen gemacht. Unter anderem spielte er mit der bekannten Gruppe Clannad. Mit Kerstin Blodig spielt er auch in der Gruppe Talking Water. Kerstin Blodig (Gesang, Gitarre, Mandolin) studierte Musik und skandinavische Sprachen in Berlin und Bergen. Ihr besonderes Interesse gilt norwegischer Volksmusik. Der Kartenvorverkauf hat beim Kulturverein am Markplatz begonnen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare