weather-image
18°
Hofgarten am Kloster bietet kulturelles Programm: Auftakt mit Ulrich Reineking am 4. Juni

Platz für Familienfeiern im "Pferdestall"

Möllenbeck (who). Zuletzt hat der Sonntag gezeigt, was für ein starker Anziehungspunkt der "Hofgarten am Kloster" in kurzer Zeit geworden ist. "Wir haben den ganzen Tag voll zu tun gehabt", freute sich die junge Hofgarten-Wirtin Anne Bolhöfer.

veröffentlicht am 19.04.2007 um 00:00 Uhr

Rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig: 100 neue Sitzplätze. Foto: w

Anne Bolhöfer und ihre Familie haben sich in diesem Jahr noch einmal kräftig angestrengt. Rechtzeitig zur Saisoneröffnung konnte der zweite Gesellschaftsraum eröffnet werden sowie die neuen sanitären Anlagen. Nachdem das Hofgartenprojekt im Vorjahr mit dem ersten Gesellschaftsraum in der ehemaligen Schmiede und 50 Sitzplätzen erweitert worden war, ist jetzt der umgebaute frühere Pferdestall mit bis zu 100 möglichen Sitzplätzen dazu gekommen. Und bei allein 150 Plätzen im Freien ist der Hofgarten auch für größere Gesellschaften gerüstet. "Am Sonntag konnten wir deshalb bei einer Konfirmationsfeier den neuen Raum erstmals öffnen" berichtet Anne Bolhöfer. Zu den organisatorischen Neuerungen im Hofgarten gehört das Frühstücksangebot am Sonntag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr ein ausgeweitetes Unterhaltungsprogramm. Zum Auftakt am Ostersonntag hatte dazu bereits die Musikformation "Little Jazz" der Kreisjugendmusikschule Rinteln gespielt. Am Montag, 4. Juni, ab 19.30 ist der Rintelner Redakteur, Kabarettist und Wortakrobat Ulrich Reineking zu Gast mit seinem Gitarristen und Sänger Volker Buck. "Möllenbeck ist Hollywood" heißt der Titel, unter dem das eingespielte Duo schräge Geschichten aus dem Klosterdorf und seiner Umgebung zum Besten geben will. Karten sind im Hofgarten und in der Geschäftsstelle der Schaumburger Zeitung in der Klosterstraße in Rinteln ab Anfang Mai im Vorverkauf zu bekommen. Hinweis auf weitere Termine: Sonnabend, 28. Juli, ab 18 Uhr "Französischer Abend" bei Boules, Crêpes und mehr. Sonnabend, 25. August, 17 bis 19.30 Swing mit der Band "Atemlos". Sonntag, 2. September, ab 11 Uhr, "Sonnenblumenfest" des Kinderschutzbundes in Rinteln.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare