weather-image
28°
Im Juni wird das Zehnjährige der Expo musikalisch gefeiert

Platz da für das „Plaza“ – der Kartenvorverkauf läuft!

Hannover. Xavier Naidoo, Silbermond, Milow, Helene Fischer, Andrea Berg, Mary Roos – bunter könnte so eine Mischung Musik ja echt nicht sein. Aber dafür ist das NDR Plaza Festival hinlänglich bekannt. Und Schlager-, Pop- und Rockstars stehen ja auch nicht gemeinsam auf der Bühne (das wäre dann die Krönung), sondern an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. So weit geht die Liebe dann doch nicht…

veröffentlicht am 20.02.2010 um 06:08 Uhr

270_008_4249585_frei104_20.jpg

Autor:

Jean LeGrand

Das Festival auf der Expo Plaza hat sich als Superact zum Schnäppchenpreis gemausert. Reamonn, Peter Maffay, Paul Carrack – solche und andere Stars haben sich schon ein Stelldichein auf der Bühne des Expo Plaza gegeben. In diesem Jahr klingt das Programm nicht weniger verlockend. Mit Silbermond kommt eine der angesagtesten deutschen Rockpopbands im Scheinwerferlicht. Xavier Naidoo von den Söhnen Mannheims gehört ebenfalls in die Kategorie der deutschen Superstars. Dazu zählen auch Andrea Berg und Helene Fischer – allerdings in Sachen Schlager und Volksmusik. Jedem das seine eben.

Zehn Jahre nach der Expo präsentieren die Programme des Norddeutschen Rundfunks Top-Stars in Hannover am Freitag, 4., Samstag, 5., und Sonntag, 6. Juni, auf der Expo Plaza. Mehr als 50 000 Besucher werden erwartet, wenn die Stadt am ersten Juni-Wochenende mit diesem Festival auf dem ehemaligen Expo-Gelände das Jubiläum feiert. Und das Tollste kommt vielleicht noch, denn: Für den ersten Veranstaltungstag, den Freitag, steht das Programm noch nicht in Gänze fest. Welche musikalischen Überraschungen wird’s wohl geben?

Am Samstag, 5. Juni, kommen Xavier Naidoo, Silbermond, Milow und ein weiterer Special Guest in die „N-JOY Starshow“. Die Gewinnerband des „N-JOY Band Battles“ eröffnet das Programm.

270_008_4249586_frei105_20.jpg
270_008_4249588_frei112_20.jpg

Am Sonntag, 6. Juni, dürfen sich die Schlagerfans freuen. Die „Schlager Party“ mit Helene Fischer, Andrea Berg, Tony Christie, Bernhard Brink und Mary Roos wird Tausende Fans locken.

Und was passiert am Freitag, 4. Juni? Das Motto lautet dann „stars@ndr2 – Die Plaza Party“. NDR2, einer der beliebtesten Radiosender in Norddeutschland, hält sich noch bedeckt, wer denn wohl abrocken wird. Im vergangenen Jahr waren Nevio, Sasha, Reamonn und Peter Maffay die treibenden musikalischen Kräfte, die über 25 000 Menschen begeistern konnten. Die Messlatte liegt also hoch.

Der Vorverkauf läuft. Die Tageskarte kostet 20 Euro plus Gebühren – das ist im Vergleich zu „normalen“ Konzerten ein Schnäppchenpreis. Neben den Künstlern werden die bekannten Radiomoderatoren der NDR-Programme flotte Sprüche klopfen.

Milow (oben) rückt natürlich wieder mit Klampfe an („Ayooooo“). Mary Roos (rechts) singt ihre Hits und neue Songs. Und Silbermond (unten) lässt die Sonne aufgehen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare