weather-image
22°
Flotte Ferienspaß-Tour entlang der Weser

Picknick auf Inlinern

Auetal (la). Zehn Ferienspaß-Kinder aus dem Auetal haben gemeinsam mit ihren Betreuern ihre Inliner-Künste bei der diesjährigen Tour entlang der Weser unter Beweis stellen. Einige Kinder, die bereits in den vergangenen Jahren mitgeskatet waren, hatten dieses Mal ihre jüngeren Geschwister mitgebracht und so waren neue Gesichter dabei.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 13:57 Uhr

Mustergültig ausgerüstet sind die Ferienspaßkinder aus dem Aueta

Mustergültig ausgerüstet mit Helmen und Schützern für die Ellenbogen, Handgelenke und Knie ging es von Fischbeck aus entlang der Weser bis nach Hessisch Oldendorf und wieder zurück. Zur Stärkung gab es zwischendurch ein leckeres und gesundes Picknick auf dem Gelände der Segel- und Surfgemeinschaft Hameln, die ihren Platz dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte. Ein paar Kinder nutzten die Gelegenheit und kühlten bei herrlichem Sonnenschein ihre Füße im See. Anschließend drehten einige Teilnehmer noch ein paar extraschnelle Runden um die Fischbecker Kiesteiche, während es andere lieber ruhiger angehen ließen und dafür sorgten, dass das Picknick restlos vertilgt wurde.

0000458447-11.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare