Bislang werden für beide Staffeln Englische Wochen anbrechen, der Dienstag ist als fast fester Termin aufgenommen. Allerdings manchmal sehr zum Nachteil der Auswärtsmannschaften. Der SC Rinteln zum Beispiel muss am Dienstag, 22. April, um 18.30 Uhr in Koldingen antreten. Das heißt, bei dieser langen Anreise muss sich der SCR-Tross spätestens um 16.30 Uhr auf den Weg nach Koldingen machen, nicht für jeden Aktiven problemlos möglich.
Allerdings hat Gerhard Ziedorn auch für diese Fälle eine Lösung parat. "Das müsste einfach jeder mittlerweile wissen, dass diese Anstoßzeiten im Rahmenspielplan festgelegt worden sind. Aber natürlich sind wir auch da völlig flexibel. Wenn beide Mannschaften sich auf 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr einigen können, von mir aus gern. Nur wir müssen darüber sprechen und die Vereine müssen den Kontakt zu mir suchen. Ich kann das aus Wagenfeld nicht entscheiden, brauche also die Mitarbeit der verantwortlichen Funktionäre."
Auch das Thema Heimrechttausch könnte eine Lösung sein, allerdings nicht ganz unproblematisch. "Die Vereine mit Kunstrasenplätzen haben derzeit alle Möglichkeiten. Nur kann bekanntlich das Heimrecht nur getauscht werden, wenn noch keine Begegnung stattgefunden hat. Das ist allerdings nie ganz unproblematisch, weil ein Verein dann unter Umständen dreimal hintereinander auswärts antreten müsste. Aber, wie gesagt, reden können wir über alles. Und dann steht ja noch Pfingsten vor der Tür, auch da können wir mit einem konzentrierten Doppelspieltag die Situation entkrampfen!"
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.