weather-image
21°
×

Ein Wochenende für die ganze Familie

Pfadfinder geben Einblick

Hameln/Obernkirchen. An einem Wochenende im September hat der Pfadfinderstamm Florian Geyer aus Hameln erstmals die Eltern der Pfadfinder eingeladen. Treffpunkt war eine Unterkunft in Obernkirchen, um dort ein paar schöne Tage zu erleben. Damit die Eltern einen Einblick in die Pfadfinderarbeit der „Geyer“ bekommen, wurden am Abend Bilder von vergangenen Fahrten und Lagern gezeigt. Am Samstag gab es eine mehrstündige Geländeerkundung (Geländespiek) durch den Wald. Auf dem Weg mussten die beiden Gruppen verschiedene Aufgaben lösen. Zum Beispiel musste ein rohes Ei über die Strecke transportiert werden. Am Abend stand dann eine Quizshow auf dem Programm. Wieder wurden Gruppen gebildet und Fragen beantwortet und kleine Herausforderungen gemeistert. Zu etwas späterer Stunde konnten sich die Gruppenleiter mit den Eltern austauschen.

veröffentlicht am 17.09.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:05 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige