weather-image
12°
Beratung in Gruppen über die Erwartungen an die Amelandreise zu Ostern

Pfadfinder bereiten sich auf Freizeit vor

Hameln. Der Stamm Florian Geyer unter Leitung von Achim Lohmann traf sich jetzt mit 26 Jungen und Mädchen im Freizeitheim auf dem Finkenborn. Eingestimmt wurde dabei auf die Amelandfahrt, die in der Osterwoche im kommenden Jahr die 7- bis 12-jährigen Mädchen und Jungen erwartet. So wurde der Gruppe zunächst die holländische Insel in einer Präsentation mit Bildern und Musik vorgestellt. Den Höhepunkt bildeten die Vorstellungen selbst gefertigter Kollagen der zuvor in Gruppen eingeteilten Jugendlichen. Darin stellten sie ihre Erwartungen an die Freizeit dar. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß an dem Wochenende nicht zu kurz. So hatten die Gruppenleiter sich mit zahlreichen Spielideen im Haus und auf dem angrenzenden Gelände gut vorbereitet, während das bewährte Küchenteam der älteren Pfadfinderinnen und Pfadfinder für das leibliche Wohl sorgte. Zum Abschluss wurden die Eltern informiert: die Kinder stellten ihre Kollagen den Eltern vor, während Achim Lohmann den derzeitigen Planungsstand zu den Themen Anreise, Unterkunft und Kosten vortrug. So war man auch dem Ziel, die Kinder des Stammes im Rahmen des Teambuildings zu integrieren, näher gekommen.

veröffentlicht am 17.11.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 06:21 Uhr

Die Kids stellen ihre Kollagen mit den Erwartungen an die Amelandfreizeit den anderen Teilnehmern und den Eltern vor.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt