weather-image
15°

Landkreis verlangt Wiederaufforstung und verhängt Bußgeld

Petri fällt Bäume im Landschaftsschutzgebiet

Polle (fhm). Zwei Tage nach der großen Einwohnerversammlung zum Ziegenprojekt der Firma Petri auf der Domäne rückten am Donnerstagvormittag Arbeiter an und fällten Bäume am ehemaligen Pferdestall auf dem Heidbrink. Dazu wurden Büsche und Äste geschnitten. Insgesamt sieben bis acht Festmeter holzten die Männer ab, die – so hat es die Recherche der Dewezet ergeben – im Auftrag der Familie Petri unterwegs waren. Nachdem wegen dieser Maßnahme Anzeige erstattet worden war, nahm der Landkreis Holzminden sich der Sache an.

veröffentlicht am 04.09.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 04:41 Uhr

270_008_4165064_bowe501_05.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt