weather-image
28°
Nachwuchs der VT Rinteln in Neustadt mit Top-Ten-Platzierungen

Patrick Furchbrich Dritter der Rangliste

Badminton (as). Für die VT Rinteln gingen in Neustadt Felix und Franziska Brakemeier, Patrick Furchbrich, Nadine Reimann, Kristin Schnauder und Maurizio Erkel an den Start, um sich für die B-Rangliste wichtige Punkte zu sichern.

veröffentlicht am 07.03.2007 um 00:00 Uhr

Der Nachwuchs der VT Rinteln sammelte in Neustadt Ranglistenpunk

Als einziger Weserstädter musste Patrick Furchbrich sich in der ersten Runde beweisen, da die weiteren Rintelner alle ein Freilos zugelost bekamen. Diese Aufgabe meisterte er souverän und kämpfte sich im weiteren Turnierverlauf ins Halbfinale. Dort unterlag er jedoch dem späteren Ranglistensieger Mirco Ewert vom VfL Grasdorf mit 6:21 und 14:21. In einem hart umkämpften Spiel um Platz drei hatte Patrick Furchbrich jedoch das bessere Ende für sich und siegte gegen Niklas Wittber aus Berenbostel mit 13:21, 21:18 und 21:16. Sein Teamkollege Felix Brakemeier vergab die Chance auf den Einzug ins Halbfinale nach einem von Taktik geprägten Spiel gegen Niklas Wittber mit einem 22:24 im dritten Satz. Um sich dennoch die Möglichkeit eines fünften Platzes zu wahren, kämpfte Brakemeier seinen nächsten Gegner aus Harkenbleck mit 21:19, 19:21 und 22:20 nieder. Doch nach zwei kräfteraubenden Spielen reichte seine Kondition nur noch für einen guten Platz sieben. Maurizio Erkel belegte nach zwei Dreisatz-Niederlagen einen respektablen achten Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld der Jugendlichen unter 17 Jahren. Bei den Mädchen kam es durch eine unglückliche Auslosung gleich zu zwei vereinsinternen Duellen in der Altersklasse U17. Das beste Ende fand Franziska Brakemeier für sich, die durch ein 14:21 und 17:21 knapp das Spiel um Platz drei gegen Lena Schumacher aus Neustadt abgeben musste und somit den vierten Rang belegte. Das Spiel um den fünften Platz entschieden die beiden anderen Mädchen der VTR unter sich, wobei Kristin Schnauder mit 21:15 und 21:5 gegen Nadine Reimann gewann.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare