weather-image
21°
Rüscher einstimmig zum SPD-Fraktionschef gewählt / Möller als Ortsbrandmeister bestätigt

Ortsrat wählt zweiten Vize-Ortsbürgermeister

Ahe/Engern/Kohlenstädt (clb). Bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Ahe-Engern-Kohlenstädt hat Ortsbürgermeister Dieter Horn Michael Rüscher als neues Mitglied der SPD-Fraktion vereidigt. Rüscher rückt für Uwe Kohnert nach, der vor drei Monaten sein Mandat abgegeben und sämtliche Ämter niedergelegt hatte (wir berichteten). Zugleich wurde Rüscher einstimmig zum neuen Sprecher der SPD-Fraktion sowie neben Wilhelm Buchmeier (CDU) zum zweiten stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt.

veröffentlicht am 03.06.2008 um 00:00 Uhr

Michael Rüscher

Ebenfalls einstimmig von der Versammlung wurde Reinhard Möller in seinem Amt als Ortsbrandmeister von Ahe bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung der Aher Ortsfeuerwehr im vergangenen Februar ist Möller für eine zweite Amtsperiode von sechs Jahren vorgeschlagen worden; auch Stadtbrandmeister und Kreisbrandmeister haben seine persönliche wie fachliche Qualifizierung bestätigt und seine Ernennungsvoraussetzungen überprüft - erfolgreich. Nun ist Möller bis zum Jahr 2013 im Amt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare