weather-image

Ortschronist sucht Helfer

Apelern. Ortschronist Friedrich Judas benötigt aus Altersgründen weitere Unterstützung.

veröffentlicht am 18.01.2008 um 00:00 Uhr

Schon vor einem Jahr hatte sich nach einem Aufruf ein Arbeitskreis gebildet, der regelmäßig Medienberichte über Apelern auswertet und sie sortiert. Inzwischen hat Judas etliche Akten aus der Orts- und der Kirchengeschichte sichten können und verschiedene Texte in Sütterlinschrift "übersetzt". Diese sind bereits von Helferinnen erfasst worden. Nun sucht er Interessierte, die die Archivalien nach einem vorgegebenen System einordnen. "Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich", wirbt Judas um Interessierte, "wer aber etwas über ApelernsVergangenheit erfahren will, kann sich hier gut einlesen".

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare