weather-image
19°
×

Preisverleihung der Stadtbüchereien

Online-Gewinner

HAMELN. Ein Gewinnspiel anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Onleihe-Verbund NBib24 wurde jetzt ausgewertet.

veröffentlicht am 30.10.2019 um 14:58 Uhr

Im Frühjahr 2009 hatten sich 20 Stadt- und Gemeindebibliotheken zu einem Verbund zusammengeschlossen. Zusätzlich zum Bibliotheksbestand wurde den Lesern der Bibliotheken damit die Möglichkeit gegeben, 24 Stunden per Download eBooks, ePapers, eAudios und viele attraktive eMagazine auszuleihen. Mittlerweile befinden sich über 135 000 Exemplare im Bestand und mit drei Klicks landen die eMedien schnell und unkompliziert auf den entsprechenden Endgeräten, wie eBook-Reader, Smartphone oder Notebook. Zwei Leser der Stadtbücherei Hameln hatten Glück: Dieter Rulkowski freut sich über einen Tolino Vision 4 HD und Christine Kürzel über eine Powerbank P1000. Dass gleich zwei Gewinner aus Hameln dabei sind, liegt eventuell an der guten Gewinnspielteilnahme. Allerdings haben viele Hamelner den besonderen Nutzen der Onleihe NBib24 erkannt. Platzsparend, preiswert und ohne an Rückgabetermine zu denken, nutzen viele Leser das zusätzliche eMedien-Angebot der Stadtbücherei Hameln.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige