weather-image
27°
FC Hevesen kassiert trotz dreimaliger Führung das 3:4 in der 90. Spielminute

"Oldie" Lutz Schreiber schießt den MTV Rehren A.R. zum Klassenerhalt

Kreisliga (ku). Das war wirklich nichts für schwache Nerven, der Fußballkrimi um den Klassenerhalt in der Kreisliga sah am Ende den MTV Rehren A.R. hauchdünn vorn.

veröffentlicht am 04.06.2007 um 00:00 Uhr

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den MTV-Spielern und den z

Vor dem Spiel waren die Karten fast identisch gemischt. Hevesen Drittletzter, Rehren Vorletzter, beide Kontrahenten mit 28 Zählern, Hevesen aber mit dem besseren Torverhältnis. Gut 250 Zuschauer sahen ein bis zum Ende packendes Duell um den Klassenerhalt, hart, temporeich, aber nie unfair. In der 10. Minute jubelte der Heveser Anhang: Blana nach einer Rechtsflanke völlig frei - 1:0 für die Gäste. Rehren behielt die Nerven, konnte schon in der 13. Minute durch Breselge zum 1:1 ausgleichen. Nach verteiltem Spiel hatten die Gäste in der 31. Minute wieder die Nase vorn, Blana erhöhte mit einem 25-Meter-Hammer in den Winkel auf 2:1. Als dann noch Ebeling in der 45. Minute einen Foulelfmeter für Rehren vergeben hatte, schien die Partie für die Platzherren gelaufen. Aber dann Power in Runde zwei. Ronny Tadge konnte in der 55. Minute zum 2:2 ausgleichen. Und wieder gewaltiges Zittern der Gastgeber in der 84. Minute, Ott konnte mit einem Konter die Heveser wieder mit 3:2 nach vorn bringen. Aber Rehren ließ nicht locker, schaffte das fast Unmögliche. In der 86. Minute schloss Lutz Schreiber eine Reihe vergebener Möglichkeiten mit dem frenetisch umjubeltem 3:3 ab. Und mit dem Schlusspfiff gelang dem Mann des Tages dann auch der Siegtreffer. Er setzte sich energisch durch, schnappte sich den nach einigen Fehlversuchen seiner Stürmerkollegen abgewehrten Ball und drosch ihn zum alles entscheidenden Tor in die Maschen. MTV: Werns, C. Münstermann, S. Sieker ( 80. M. Münstermann), Pinkenburg, Bruns, Schumacher, Tadge, Ebeling, Fredermann, Breselge (55. Schreiber), M. Sieker (70. Röhrbein). FC: Draudt, Meyer, Depter, Bertram, Seele, Nagel, Ott, Buddensiek, Blana, Pasch, Münster ( eingewechselt Jause und Pasch).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare