weather-image
20°
Gerhard Heitschmidt findet Prachtexemplar

Oktober- statt Maikäfer

Bückeburg (mig). Maikäfer im Oktober? Gerhard Heitschmidt aus Bückeburg staunte ganz schön, als er vor einigen Tagen einen Maikäfer auf seiner Treppe fand.

veröffentlicht am 28.10.2006 um 00:00 Uhr

Einen Maikäfer im Oktober fand Gerhard Heitschmidt. Foto: mig

"Ich habe schon langeüberhaupt keinen mehr gesehen und jetzt einen im Oktober", wundert er sich. Das für die Jahreszeit viel zu warme Wetter mit neuen Rekordtemperaturen allerorten bringe scheinbar auch die heimische Fauna durcheinander. Heitschmidt jedenfalls hat den lustigen Gesellen auf seinen Komposthaufen gesetzt. "Da hat er es warm, wenn es doch kälter werden sollte." Denn eins ist sicher: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare