weather-image
25°

"Oje, dasüberleb' ich nicht"

Stadthagen (sk). Schunkeln, singen, tanzen, klatschen: 80 Kinder haben in der ausverkauften Stadtbücherei den "Ritter Rost" und das "Burgfräulein Bö" - Kinderbuchfiguren des Autors Jörg Hilbert - auf eine musikalische Urlaubsreise nach Schrottland begleitet.

veröffentlicht am 28.01.2008 um 00:00 Uhr

0000475313.jpg

War der Blech-Ritter als Lichtbildfolge an der Wand zu sehen, agierte das Burgfräulein quietschlebendig vor und mit dem jungen Publikum. Patricia Prawit, Sängerin und Stimmbildnerin, gibt Bö seit Jahren ihre Stimme, reist mit der Rolle über Land. "Oje, das überleb' ich nicht/und wenn, dann übergeb' ich mich./Zieh den Kopf ein, wir fahren in den Schacht", sang Prawit. Eine rasante Fahrt in einen Bergwerkschacht - in Schrottland lösen Bö und der kleine Drache Koks unterirdisch ein überirdisches Klimaproblem - begleiteten die Kinder mit Körperbeugen nach rechts und links, kommen selber richtig in Fahrt. Foto: sk

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare