weather-image
×

Wilhelm Diekmann und Rudolf Franke geehrt

„Ohne Wahl zur Wiederwahl“

Bensen. Es schien fast so, als hätte der alte Vorstand des Männergesangvereins Bensen keine Wahl gehabt, seine Ämter nicht fortzuführen – die Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

veröffentlicht am 31.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 21:21 Uhr

Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Bensen im Dorfgemeinschaftshaus war leider nur schwach besucht. Von 39 Mitgliedern waren 21 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Wilhelm Diekmann wurde für seine 65-jährige Treue zum Verein geehrt. 50 Jahre in einem Männerchor zu singen, kann man schon als Lebenswerk bezeichnen. Für so viel Herzblut wurde Rudolf Franke mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Kreischorverbandes Werner Luther ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung vorzunehmen.

Neben 18 fördernden Mitgliedern nehmen derzeit 21 Mitglieder aktiv am Geschehen teil. Fleißigste Sänger waren im letzten Jahr Rudolf Franke, August Broszio und Andreas Franke. Die Mitgliederzahl ist eher rückläufig. Deshalb appelliert der Vorstand in eigener Sache: „Es geht doch nichts über einen ordentlichen Herrenabend. Jeden Donnerstag, 20 Uhr, treffen sich die Männer zum Singen und Klönen, wobei keine Notenkenntnisse erforderlich sind. Die richtigen Töne zu treffen, dafür sorgt schon Chorleiterin Tanja Görling. Interessierte können sich beim Vorsitzenden telefonisch weiter informieren unter 05152/61660.

Von li.: Der Geehrte Rudolf Franke, Vorsitzender Andreas Franke, Schriftführer Marco Guss, der Vorsitzende des Kreischorverbandes Werner Luther und der 2. Vorsitzende des MGV, Matthias Braun.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt