weather-image
28°
SG Bückeburg/Rusbend startet mit einem Heimspiel gegen TKW Nienburg

Ohne Vorbereitungsspiele in die neue Saison: TV Bergkrug empfängt CVJM

Basketball (rh). Die Herrenmannschaft des TV Bergkrug eröffnet die Basketballsaison 2007/08 mit einem Heimspiel gegen den CVJM Hannover. Ebenfalls in der Bezirksoberliga und ebenfalls zu Hause beginnen die Damen der SG Bückeburg/Rusbend. Sie empfangen den TKW Nienburg. In der Landesliga, also in der "Oberliga der Jugendmannschaften" spielt in dieser Saison die männliche U 18 des TV Bergkrug und hat zum Auftakt ein Heimspiel gegen den Vegesacker TV.

veröffentlicht am 13.09.2007 um 00:00 Uhr

Für Mathias Redeker (M.) und den TV Bergkrug wird das Auftaktspi

Bezirksoberliga Herren: TV Bergkrug - CVJM Hannover II (So., 10.45 Uhr). Mit nahezu unverändertem Kader geht der TVB in die neue Saison. Viele hatten den einen oder anderen Jugendspieler aus der erfolgreichen U 18 im Kader erwartet. Doch da hat man in Helpsen anders entschieden. In der letzten Saison erreichte der TVB mit diesem Kader Rang 3 und ein Platz in der Spitze sollte für dieMannschaft auch in dieser Spielzeit zu realisieren sein. Für den Aufstieg wird es wohl kaum reichen. Das aber gilt auch für die zweite Mannschaft des CVJM. Da die erste Mannschaft des Vereins in der 2. Regionalliga einige wichtige Spieler verloren hat, war auch die zweite Mannschaft gezwungen, Spieler an die "Erste"abzugeben. Obwohl der TVB keine Vorbereitungsspiele absolviert hat und so die Form schwer einzuschätzen ist, sollte es zum Auftakt zwei Punkte geben. Bezirksoberliga Damen: SG Bückeburg/Rusbend - TKW Nienburg (Sa., 19 Uhr). Die SG belegte in der vergangenen Saison Rang 8, die Nienburger wurden Vierter. Auf dem Papier spricht also einiges für die Gäste von der Weser. Dagegen sprechen die guten Resultate der SG in den Vorbereitungsspielen. Die Mannschaft musste mit Katrin Redeker, Insa Buurman und Franziska Keich nicht nur Größe (alles Centerspielerinnen), sondern auch Klasse abgeben. Ausgleichen sollen das die Neuzugänge VanessaJackson (Lindhorst) und Jelena Jurisic. Man darf gespannt auf den Start beider Mannschaften sein. Landesliga Niedersachsen: U 18 ml.: TV Bergkrug - Vegesacker TV (So., 15 Uhr). Ungeschlagen wurde die U 18 des TVB in der letzten Saison Bezirksmeister. Der TVB gibt der Mannschaft in ihrer zweiten und altersbedingt letzten Saison nun die Chance, in der höchsten Klasse zu spielen. Mit dem Vegesacker TV kommt gleich zu Beginn ein Verein nach Helpsen, für den die Landesliga Routine ist. Man darf gespannt auf dieses Auftaktspiel sein. Weitere Jugendspiele: U 20 ml.: TS Rusbend - TKW Nienburg (Sa., 17 Uhr); U 18 ml.: TuS Syke - TuS Lindhorst (Sa., 18 Uhr); U 18 wbl.: RV Hoya - SG Bückeburg/Rusbend (So., 14 Uhr); U 14 ml.: TV Bergkrug - TSV Stelingen (So., 12.30 Uhr); U 12 ml.: TSV Barsinghausen - TV Bergkrug (Sa., 14.20 Uhr).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare