weather-image
×

Besinnliche Stimmung unter allen Teilnehmern

Offenes Adventssingen

Hemeringen. Unter dem Motto „Machet die Tore weit …“ hatte der Kirchenchor St. Maria zur

veröffentlicht am 10.12.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:03 Uhr

Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit eingeladen. Die Besucher füllten die kleine Kirche bis auf den letzten Platz. Dabei wurden sie durch die stimmungsvolle Atmosphäre der 1000 Kerzen und Lichter von Anfang an in ihren Bann gezogen. Zuhören, miteinander singen und Ruhe finden vom Alltag, das war das Ziel dieses musikalischen Abends. Der Kirchenchor begeisterte durch seine stimmliche Qualität, Harmonie und Genauigkeit. Die vielen weiteren Programmpunkte wurden von Louise Oppermann (Querflöte), Matthias Risau-Klöpper (Gitarre und Gesang) und Wolfgang Lücke (Orgel) wundervoll und voller Freude begleitet.

Den Höhepunkt des Abends und Gänsehaut pur bereitete Natalia Olthoff mit ihrer herausragenden Stimme. Bei den von ihr dargebrachten Liedern „White Christmas“ und „Ave Maria“ konnten die Zuhörer mitträumen und so manchem wurde es sehr warm ums Herz. Es war eine Freude mitzuerleben, wie alle Besucher, ob Jung oder Alt, ihre Herzen öffneten und ihre Stimmen erklingen ließen. Bevor die Mitwirkenden mit großem Beifall verabschiedet wurden, bedankte sich Pfarrer Wolowiec für diesen wunderbaren Abend und wünschte allen eine friedliche und besinnliche Adventszeit. Mit Punsch, Glühwein, Adventsgebäck und netten Gesprächen ließen viele Teilnehmer den Abend im Pfarrheim ausklingen. „Das war einfach schön. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, war ein vielgesagter Satz, über den sich die Organisatoren sehr freuten, berichtet Horst Koschick.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt