weather-image
Heimatverein Lachem: Lediglich elf Mitglieder kommen zur Jahreshauptversammlung

Nur Hans Colusso nimmt die Urkunde entgegen

Lachem (geb). Der Heimatverein Lachem hatte seine 58 Mitglieder zwar ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung eingeladen, doch am Abend der Veranstaltung fanden nur elf Damen und Herren den Weg ins Vereinslokal. Die Vorsitzende Marianne Wehrhahn eröffnete die Versammlung und hatte zunächst zahlreiche Regularien abzuwickeln. Anschließend ließ sie das vergangene Jahr Revuepassieren.

veröffentlicht am 30.01.2008 um 00:00 Uhr

Hans Colusso und der Vorstand des Heimatvereins mit Susanne Amel

Vielen der zu ehrenden Mitglieder konnte die Vorsitzende dann leider ihre Auszeichnung nicht aushändigen. Allein Hans Colusso konnte für seine 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde persönlich in Empfang nehmen. Bereits seit 50 Jahren hält Willi Hoppe dem Heimatverein die Treue. Auf 25-jährige Mitgliedschaft blicken Hans Werner Krause, Rudolf Peters, Hans Georg Melzer, Herbert Beckmann und Georg Baum zurück. Auch im neuen Jahr plant der Verein viele traditionelle Veranstaltungen. So findet am 1. März natürlich auch wieder das Braunkohlessen statt. Das pflanzen einiger Bäume und das beliebte "Eiersuchen" steigt am 8. März. Auch das Erntefest ist bereits fest terminiert: Am 27. September wird es in Lachem steigen. Auch in diesem Jahr standen Neuwahlen an. Für zwei offene Ämter wurde im kleinen Kreis auch schnell Ersatz gefunden. Für Kassenwartin Susanne Amelung rückt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung Helmut Waber in den Vorstand. Für den stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Wolf, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte, übernahm Ingrid von der Heyden die Position für das bereits laufende Jahr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt