weather-image
Erstmals: 10 Tage Weihnachtszauber am Stück

Nordische Weihnacht mit Elchkuss und Odin

Bückeburg (thm). Ich glaub', mich knutscht ein Elch ... von derartigen Hochgefühlen könnten Besucher der siebten Auflage von "Weihnachtszauber Schloss Bückeburg" heimgesucht werden, so sie der Verlockung erliegen, die der Schlossshop passend zum kommenden, unter dem Motto "Skandinavische Weihnachten" stehenden Ereignis unter dem verheißungsvollen Namen "Elchkuss" feilbietet.

veröffentlicht am 21.11.2008 um 00:00 Uhr

0000506443.jpg

Aber nicht nur mit Schokoladensünden will der Weihnachtszauber, der erstmals an zehn Tagen in Folge stattfindet, seine Besucher in ein nordisches Reich der Sinne verführen. Los geht's am Freitag, 28. November. Bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember, können die Besucher die in Hülle und Fülle verzaubernden Angebote täglich von 10 bis 19 Uhr genießen. "Odins wilde Jagd" sind die Märchen der Hofreitschule überschrieben, die zu Pferde in den frostklirrenden Norden entführen. Szenen skandinavischer Mythologie inszeniert Regisseur Rico Grese auf der Bühne am Staatsarchiv. Die Kombination aus Floristik, Mode und Hairstyle ist bei Sabine Brinkmeyer in besten Händen. Café Lenz präsentiert ein zehn mal neun Meter riesiges, begehbares Knusperhaus. Und und und ... Und sonst? ? Kinderbetreuung in der Waldorf-Kinderstube. ? Einpack-Service im Geschenkepavillon. ? Shuttle-Service vom Bahnhof zum Schloss. ? Eintritt: 13 Euro (gratis für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren). www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt