weather-image
19°
×

Gute Leistungen der Rockin Rats beim Breitensportwettbewerb

Norddeutsche Paare zu Gast

Hameln. Beim Breitensportwettbewerb, der in der Sporthalle der Königschule/Hameln stattfand, glänzten die Aktiven der Rats sowohl wieder einmal durch ihre starke Einzelpaarleistung als auch im Formationstanz.

veröffentlicht am 23.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 22:41 Uhr

Die zum Auftakt der North-Star-Serie in die Königschulsporthalle gepilgerten Tänzer-/innen und knapp 300 Zuschauer waren von den Leistungen der Einzelpaare aus Norddeutschland überrascht. Um endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen, richteten die Rats diese alljährliche Serie in Hameln zum Saisonstart aus. In den fünf einzelnen Paarklassen starteten insgesamt über 75 Paare.

In der Startklasse Schüler 1 (Beginner) erreichte das Hamelner Paar Clarissa Hundertmark & Lea Gebauer den verdienten 1. Platz, gefolgt von zwei Bückeburger Paaren auf Platz 2 und 3. Weitere Hamelner Paare kamen auf

Platz 14. (Katharina Flohr & Franziska Riemer) Platz. 25 (Annika Hildebrandt & Luna Walther) von mehr als 35 gestarteten Paaren. In der Startklasse Junioren 1 (fortgeschrittene Beginner) erreichte unser Paar Lena-Marie Broszeit & Michelle Rücker den hervorragenden 2. Platz beim erstmaligen Start in dieser Klasse. Platz 1 ging nach Winsen. Ein weiteres Hamelner Paar kam auf Platz 5 (Julia Langner & Clara Schöllmann). Noch mit Platz 7 von 10 Paaren in der Endrunde bedacht war das Hamelner Paar (Denise Murgatroyd und Sabrina Alex).

In der Startklasse Schüler 2 erreichten beide Hamelner Paare die sich selbst gesetzte Zielsetzung und kamen in die Endrunde. Hier belegte das Damenpaar Denise Beißner & Mira Schimkat den 4. Platz, gefolgt von dem hoffnungsvollen Paar Ole Pertz und Selin Malak, die beim ersten Start in dieser Klasse den 6. Platz errangen. Der Sieg ging in hier an ein Paar aus Mühlhausen/Thüringen. In dieser Startklasse traten insgesamt 14 Paare an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt