weather-image
34°
×

DRK-Ortsverein Hastenbeck lässt Petra Kanwischs Posten unbesetzt / Ehrung und Termine

Noch keine Stellvertreterin gefunden

Hastenbeck. Zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Hastenbeck begrüßte die erste Vorsitzende, Elke Quast-Schmidt, die erschienenen Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen, trotz des herrlichen Wetters. Mit einem Grußwort bedankte sich Ortsbürgermeister Walter Kinast für die vielen Aktivitäten des Ortsvereins, „die wesentlich die Dorfgemeinschaft bereichern“. Der DRK-Kreisverband wurde von Frau Hubel vertreten, die erstaunt war über die insgesamt 1824 geleisteten Arbeitsstunden des Vorstandes und der Helfer.

veröffentlicht am 07.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 18:41 Uhr

Die Vorsitzende erwähnte, dass noch 330 Stunden vom Handarbeitskreis dazuaddiert werden müssten – die gefertigten Arbeiten waren für die Aktion „Kinder in Not“ bestimmt.

Geehrt wurden von Frau Hubel für 50 Jahre Ruth Schoen und Ingrid Schmedeke, für 25 Jahre Else Immisch, Ingeborg Appel, Angela Knebel und Ingeborg Amroschkewitz. Margret Broßat wurde für 15 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Da die stellvertretende Vorsitzende, Petra Kanwisch, Ende des Jahres 2010 ausgeschieden war, stand die Wahl auf der Tagesordnung. Leider

stellte sich niemand zur Verfügung. Jetzt hofft der Vorstand, dass bei den Vorstandswahlen im kommenden Jahr wieder alle Positionen besetzt werden können. Frau Quast-Schmidt weist auf die Benefiz-

Party am 17. September zugunsten der Aktion „.. dann geht’s uns gut“ gegen Kinderarmut in der Region hin. Als Termine kündigte sie den Klönnachmittag am 6. April, den Blutspendetermin am 12. April und die Handarbeitsnachmittage an. Vom 23. bis 30. Mai findet eine Fahrt an die Mecklenburger Seenplatte und vom 22. bis 25. September an die Mainschleife statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige