weather-image
24°
×

Nilgans gerettet

Dramatische Rettungsaktion auf dem Gelände von Heller Leder in Hehlen. Um 6.38 Uhr wurde die Feuerwehr Hehlen alarmiert. Tierrettung auf der Kläranlage des Betriebsgeländes war das Stichwort. Einsatzleiter Joachim Kersting entschloss sich nach Lagebesichtigung die Drehleiter aus Bodenwerder mit zum Einsatzort, einem 560 m³ großen Klärschlammbecken mit 12 m Durchmesser zu nehmen. Dort war eine Nilgans in dem offenen Klärbecken gelandet und konnte sich mit seinem durch Klärschlamm verklebten Gefieder nicht wieder in die Luft erheben.

veröffentlicht am 26.04.2019 um 16:01 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige