weather-image
VfL Bückeburg gewinnt in der Bezirksoberliga bei Ricklingen 3:1

Niko Rüffer stellt die Weichen auf Sieg

Jugendfußball (gk). Die A-Junioren des VfL Bückeburg festigten in der Bezirksoberliga ihren zweiten Rang durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Ricklingen und kamen wieder näher an den Spitzenreiter HSC Hannover heran, der an diesem Spieltag nur zu einem Unentschieden kam.

veröffentlicht am 20.05.2008 um 00:00 Uhr

In der Landeshauptstadt gerieten die Thürnau-Schützlinge schon früh in Rückstand, als die VfL-Deckung nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Flankenlauf nicht im Bilde war, sodass der Schuss von Sonar (5.) zum 1:0 im VfL-Gehäuse landete. Der Ausgleich gelang den Residenzlern erst nach einer halben Stunde, als Niko Rüffer den Eckstoß von Buruk zum 1:1 einköpfte. Niko Rüffer gelang auch der Treffer zum 1:2-Pausenstand, als er nach guter Vorarbeit von Buruk mit einem 16-Meter-Flachschuss einlochte. In der zweiten Halbzeit kam es zu einem schnellen Duell. Die Bückeburger übernahmen die Initiative und wurden auch spielbestimmend. Als Buruk sich auf dem rechten Flügel elegant durchsetzte und eine butterweiche Flanke vor den SF-Kasten herein brachte, war Marius Mieruch zur Stelle und köpfte die Kugel zum 1:3 ein. Der Sieg der Grün-Weißen hätte nach eigener Ansicht noch höher ausfallen können, aber die VfL-Stürmer ließen reihenweise beste Möglichkeiten aus.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt