weather-image
17°
1:4-Niederlage entsteht nach der Pause

Niedernwöhren verliert in Pyrmont seine Ordnung

Bezirksliga (jö). Der TuS Niedernwöhren kehrte mit einer 1:4-Niederlage aus Bad Pyrmont zurück. Ganz so reibungslos, wie es das Ergebnis vermuten lässt, kam die Niederlage aber nicht zustande. Niedernwöhren führte zur Pause sogar mit 1:0, kassierte aber direkt nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich und verlor danach seine Ordnung.

veröffentlicht am 10.11.2008 um 00:00 Uhr

In der ersten Halbzeit war das Spiel der Gäste gut. Ähnlich wie beim Punktgewinn gegen Halvestorf verrichtete der TuS Niedernwöhren sehr konzentrierte Defensivarbeit. Vorne überraschte der TuS immer wieder mit Konterangriffen. Das Führungstor fiel in der 27. Minute: Als Torwart Volkmann einen Schuss von Tobias Büngel nicht festhielt,fiel der Ball vor die Füße von Jan Carganico, der keine Mühe mehr hatte. Das 1:0 war glücklich, denn Niedernwöhren musste im Verlauf der ersten Halbzeit bei drei Aluminiumtreffern der Platzherren in der 14., 16. und 23. Minute die Luft anhalten. Erst als Nico von Stietencron in der 46. Minute aus kurzer Entfernung das 1:1 der SpVgg. Bad Pyrmont erzielte, war plötzlich jeder Schuss ein Treffer. Auch die Tore zur 2:1-Führung in der 55. Minute und das 3:1 in der 70. Minute gingen auf das Konto des Pyrmonter Torjägers. Niedernwöhren hatte zwischenzeitlich eine Chance durch Jan Carganico (65.), fügte sich aber schließlich in sein Schicksal. Die zweite Halbzeit ging eindeutig an die spielerisch überlegenen Platzherren. Das vierte Pyrmonter Tor erzielte Torben Riehn in der 78. Minute. Niedernwöhren wechselte mit Müller und Hansing nach der Pause zwei Jugendspieler ein. TuS: Ehlerding, Tobias Büngel (70. Pardis), Scholz (80. Hansing), Vogt, Blaume, Fietz, Fischer, Carganico, Führing (55. Müller), Mensching, Buchwald.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare