weather-image
22°
23:29-Pleite beim Abstiegskandidaten HSG Nörten-Angerstein

Niederlage für lustlosen MTV Obernkirchen

Handball (mic). Mit dem erhofften Auswärtssieg und der Wiedergutmachung wurde es aus Sicht der Bergstädter nichts! Beim abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten HSG Nörten-Angerstein blamierte sich der MTV Obernkirchen erneut und kassierte eine glatte 29:23-Pleite.

veröffentlicht am 31.03.2008 um 00:00 Uhr

MTV-Spielertrainer Saulius Tonkunas war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden: "Ich bin von einigen Spielern maßlos enttäuscht! Gut, dass die Saison bald zu Ende ist und wir nichts mehr mit dem Aufstieg oder Abstieg zu tun haben!" Der Litauer war stinksauer nach dem lustlosen Auftritt seiner Truppe. In einer von beiden Seiten auf schwachem Niveau geführten Begegnung wahrte der Gastgeber seine theoretische Chance auf den Klassenerhalt und legte eine schnelle 3:1-Führung vor. Der MTV konterte und schaffte den 5:5-Ausgleich. Mike Bezdicek und Michael Eisenhauer waren erfolgreich. Anschließend hatten die Bergstädter mit vier Latten- und Pfostentreffern Wurfpech. Die HSG-Crew nutzte diese Schwächephase durch den treffsicheren Linksaußen Jens Glapka (6 Tore) und zog zum 10:5 davon. Über ein 13:10 behaupteten die Hausherren eine beruhigende 16:10-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel hatte der Tabellenvorletzte mit den völlig lustlosen Bergstädtern leichtes Spiel. Nach dem 19:16-Anschlusstreffer blieb im MTV-Angriff vieles Stückwerk. Besonders der Rückraum vermochte ohne den verletzten Torjäger Carem Griese kaum Akzente zu setzen. Über ein 23:17-Rückstand (51.) hatte der schwache MTV keine Siegchance und wurde mit 29:23 auf die Heimreise geschickt. MTV: Henselewski 2, Dubbert 3, Bezdicek 5, Krüger 2, Göing 2, Tonkunas 2, Eisenhauer 5, Schukowski 1, Boutaba 1.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare