weather-image
26°
Spaß rund um das runde Leder am und im Juz

Nicht nur Jungs beim Soccer- und Kickerturnier

Rolfshagen (la). Das Fußball nicht nur etwas für Jungen ist, haben die Mädchen und jungen Damen aus Rolfshagen bewiesen. Bei dem von Andrea Wiechmann, Gabi Willers und Rüdiger Teich vom Arbeitskreis offene Jugendarbeit organisierten Streetsoccer- und Kickerturnier waren auch weibliche Kicker am Start.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 09:33 Uhr

Stolz präsentieren die Sieger und Platzierten ihre Urkunden und

Chantal Willers stellte sich beim Streetsoccer-Turnier, das auf dem Schulhof ausgetragen wurde, als Schiedsrichterin zur Verfügung und pfiff mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl. Sechs Zweiermannschaften waren angetreten. Am Ende gewannen Tobias Lockemann und Jannik Willers vor Dennis Schulte und Tina Wyskocil. Nico Winkelhake und Jan Willers wurden Dritte. Beim Kickerturnier, das im Juz ausgetragen wurde, holten sich Caius Fels und Dennis Schulte den Sieg. Platz zwei ging an Jannik Willers und Dominik Teich und Janina Willers und Lars Rösner wurden Dritte. Für alle Teilnehmer gab es Sachpreise, die die Sparkasse Schaumburg gestiftet hatte. Während Andrea Wiechmann und Gabi Willers die Turnierleitung übernommen hatten, sorgte Rüdiger Teich mit Getränken und Bratwürstchen vom Grill für das leibliche Wohl der kleinen Fußballfreunde.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare