weather-image
30°

"Neukauf" heute im Rat

Bad Eilsen (tw). "Heute gilt's", sagt Andreas Stegemann. Der Geschäftsführer MIHA-Immobilienservice bei Edeka blickt der Ratssitzung am heutigen Dienstag, 17. Juli, mit Spannung, aber auch mit Zuversicht entgegen. Unter Top fünf der Tagesordnung geht es um nichts Geringeres als den B-Plan Nr. 19 "Arensburger Straße" - und damit um den Neukauf-Markt auf dem Geländer der Schaumburg- Klinik. "Wir haben unsererseits alle Papiere geliefert, damit Planer Thomas Zerner die Vorlage zum B-Planentwurf vorlegen und der Rat heute entscheiden kann", sagt Stegemann. Parallel dazu hat Edeka der Samtgemeinde sowie dem Landkreis Schaumburg (Genehmigungs-Behörde) eine entsprechende Bauvoranfrage vorgelegt.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 09:12 Uhr

Weitere Top-Punkte: die Beratung und Beschlussfassungüber die Nutzung von Zuschussmöglichkeiten aus den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und die Änderung der Kurbeitragssatzung. Die -öffentliche - Ratssitzung beginnt um 19.30 Uhr im Haus des Gastes (Lesesaal).

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare