weather-image
25°
×

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter

Neuer Vorstand gewählt

ELDAGSEN. Der Kreisverband der Rassekaninchenzüchter hat sich im Eldagser Ratskeller zur Jahreshauptversammlung getroffen.

veröffentlicht am 14.03.2017 um 14:07 Uhr

Der Vorsitzende Karl Heinz Vogt begrüßte die 48 Delegierten und die Gäste der anwesenden 12 Vereine. Drei Vereine fehlten. Für besondere Leistungen wurden die Zuchtfreunde geehrt. Karl Heinz Vogt bedauerte die rückläufige Mitgliederzahl und das teilweise mangelnde Interesse an den Gemeinsamkeiten der Mitglieder im Kreisverband. Die erstmalig stattgefundene Tischbewertung unter der Regie des KV wurde trotz der sommerlichen Hitze von den Züchtern gut angenommen. Positiv konnte er die letzte Kreisschau in Springe hervorheben. Trotz des angespannten Zuchtjahres konnten die Züchter 300 Tiere und 17 Erzeugnisse in einer hervorragenden Qualität, zur Schau stellen. In den Berichten der Referenten, Jugendleiter und Referent für Schulungen wurde auch die schwindende Mitgliederzahl und das mangelnde Interesse an gemeinsamen Unternehmungen bedauert. Die H&K Gruppenleiterin hob das gute Ergebnis der Kreisschau hervor. Der Kassierer verlas seinen Kassenbericht und die Kassenprüfer des F 583 bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes und des Kassierers. Dem wurde einstimmig stattgegeben.

Der 2 Vorsitzende Phil Kröger übernahm die Wahlleitung, weil der Vorsitzende neu gewählt werden musste. Als neuer Vorsitzender wurde Hans Jürgen Kümmel vorgeschlagen. Er wurde mit überragender Mehrheit gewählt. Die Danksagung an den bisherigen Vorsitzenden hielt Hans Dieter Funk. Er hob Vogts unermüdlichen Einsatz für den KV Weserbergland hervor und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Zur Wahl stand auch das Amt des bisherigen Kassierers. Reinhard Lehling. Als neue Kassiererin wurde Maike Skipper einstimmig gewählt. Für das Amt des Referenten für Öffentlichkeit wurde Reinhard Lehling einstimmig bestellt. Da das Amt des Referenten für Schulungen nicht besetzt werden konnte, wird diese Funktion in Personalunion von den beiden Vorsitzenden übernommen. Der Vorsitzende änderte den Termin der Tischbewertung 2017 vom 13. August auf den 20. August. Züchterin des Jahres ist Marlies Lüdtke vom KZV F 122 Springe.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige