weather-image
12°
×

NABU dankt Sparkassenstiftung

Neuer Schaukasten

HESSISCH OLDENDORF. Der NABU-Schaukasten auf dem Wanderweg „Unter den Tannen“ am Rohdener Weg in Hessisch Oldendorf hat 40 Jahre Wind und Wetter standgehalten.

veröffentlicht am 03.08.2017 um 00:00 Uhr

Nun ist sein Holz morsch geworden und er ist auseinandergefallen. Der NABU dankt der Sparkassenstiftung Hessisch Oldendorf für die Förderung beim Kauf eines neuen Schaukastens. Dieser ist aus Aluminium gefertigt. Karl-Friedrich Alms und Rudolf Meyer haben den Schaukasten jetzt am Rohdener Weg aufgestellt. „Es hat etwas länger gedauert, aber nun kann der NABU seine Informationen wieder öffentlich bekanntgeben“, sagt Alms. Weitere Schaukästen vom NABU in Hessisch Oldendorf sind im Klinikpark bei der Neurologischen Klinik, beim Schwalbenhaus in Großenwieden bei der Feuerwehr und auf dem Parkplatz am Bahnhof.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige