weather-image

Physio Aktiv wächst und wächst

Neuer Raum für mehr Kurse

veröffentlicht am 01.02.2017 um 14:12 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 17:30 Uhr

Der neue Kursraum bietet mehr Platz und Möglichkeiten. Er wird auch als Schulungs- und Seminarraum genutzt. Foto: LA

Während der Einweihungsfeier für den neuen Kursraum hat der Physiotherapeut Dietmar Ostermeier festgestellt, wie groß seine Praxis inzwischen geworden ist. Im März 1998 habe er auf 50 Quadratmetern mit zwei Personen gearbeitet, inzwischen betreut ein neunköpfiges Team die Patienten und Sportler.

An das Gebäude in der Rolfshagener Straße in Rolfshagen, in dem Ostermeier seit 2012 seine Praxis und das Gesundheitszentrum betreibt, wurde im vergangenen Jahr ein 200 Quadratmeter großes Haus mit dem 72 Quadratmeter großen Kursraum angebaut. „Diese Erweiterung war notwendig, um mit den Gruppen noch besser arbeiten zu können“, so Ostermeier.

Präventionskurse, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, wie die Rückenschule, Sport in Prävention oder Funktionstraining (für Senioren wird dieses auf dem Hocker angeboten), gehören zu den regelmäßigen Angeboten von Physio Aktiv. Auch Rehasport wird in dem neuen Kursraum mit vielen Gruppen betrieben.

„Demnächst werden wir Entspannung mit Klangschalentherapie anbieten, sowie Yoga und Stepaerobic“, schaut Ostermeier in die Zukunft. Außerdem wird der neue Raum als Seminar- und Schulungsraum genutzt. Im Rahmen der Eröffnung gibt es derzeit bei Physio Aktiv zahlreiche Angebote für Gesundheitskurse. la



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt