weather-image
×

Jan-Hendrik Stucki übernimmt das Amt von Tobias Janack

Neuer Ortsbrandmeister

Osterwald. Tobias Janack begrüßte alle 62 anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald im Dorfgemeinschaftshaus und informierte die Versammlung über Einsätze und Hilfeleistungen des vergangenen Jahres. Ferner wurde auch wieder über 100 Tonnen Altpapier gesammelt. Der Jugendwart Jan-Hendrik Stucki lobte die gute Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Oldendorf. Die Altersabteilung trifft sich alle drei Monate zu einem gemütlichen Plausch, so Sprecher Horst Henkel.

veröffentlicht am 14.02.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 19:41 Uhr

Da Tobias Janack aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, fanden Neuwahlen statt. Die 17 aktiven Anwesenden wählten einstimmig Jan-Hendrik Stucki zum neuen Ortsbrandmeister. Für die Position des Stellvertreters wurde Tobias Janack gewählt. Die Versammlung wählte Ludwig Schmarsel als neuen Kassenprüfer, berichtet Atemschutzwart Detlef Büsch.

Die Ehrungen übernahmen der stellvertretende Kreisbrandmeister und der Gemeindebrandmeister. Es wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Dieter Heise und Karl Becker, für 60 Jahre Mitgliedschaft Helmut Brakemeier und Horst Rathmann geehrt. Daniel Zirkenbach, Alex Kaller und Felix Walter wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Bürgermeisters Torsten Hofer und Hans-Joachim Höflich von der Kulturgemeinschaft bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt