weather-image
Rekordbesuch beim Grünkohl: André Everding trägt jetzt die Kette

Neuer Kohlbürgermeister

Krainhagen/Rolfshagen (sig). Oliver Keller musste die Kette des Kohlbürgermeisters nach einjähriger Führungsrolle wieder abgeben. Das Krainhäger Bürgerrott kürte im Waldgasthaus "Süße Mutter" den selbstständigen Handwerksmeister André Everding zu seinem Nachfolger.

veröffentlicht am 25.11.2008 um 00:00 Uhr

André Everding

Dem neuen Inhaber dieser Würde stehen zwei Beigeordnete zur Seite. Einer davon ist Stephan Meier, der andere Andreas Nink. Alle drei haben ihren Wohnsitz in Krainhagen. Die Beigeordneten erhielten geschliffene Glaskrüge mit dem Emblem ihres Heimatortes. Diese Veranstaltung des Rotts hat sich im Laufe der Jahre gemausert. 120 Teilnehmer folgten der Einladung der Rottführung. Das waren mehr als je zuvor. 46 Kilo Grünkohl hat das Team des Gastwirts Marcus Uschmann verarbeitet. Dazu kamen 200 Kohlwürste, 40 Kilo Kassler Nacken und 15 Kilo Wellfleisch. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Gruppe "Schaumburger Sixpack" aus dem Lindhorster Raum. Interessant die Dekoration der Tische. Die Farbe der Servietten passte zum Wappen Krainhagens: blau wie der Himmel, gelb wie die Sonne und grün wie die Wiesen. Rottführer Bernd Harmening hatte sich noch zusätzliche Mühe gemacht und einige passende Liedtexte als Tischvorlage zusammengestellt, damit es beim Singen nicht nach der ersten Strophe hapert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt