weather-image
16°

Acht Wanderer wollen alte Lauenauer Amtsgrenze erkunden

Neue Suche nach Grenzsteinen

Feggendorf (nah). Acht geschichtsinteressierte Wanderer wollen sich zum dritten Mal auf die Suche nach alten Grenzsteinen begeben. Der Freundeskreis um die Feggendorfer Heinrich Uhlenbecker und Uwe Hafenrichter hatte bereits in den vergangenen beiden Jahren die alte Demarkationslinie zwischen dem Königreich Hannover und der lange Zeit zu Hessen gehörenden Grafschaft Schaumburg erforscht. Nun machen sie sich daran, den Bezirk des ehemaligen Amtes Lauenau zu umrunden.

veröffentlicht am 03.04.2007 um 00:00 Uhr

0000445043-gross.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt