weather-image
×

Patrick Schulz und Martina Bott gekürt

Neue Majestäten in Heyen

HEYEN. Bei hochsommerlichen Temperaturen ermittelten Heyens Schützen ihre Majestäten.

veröffentlicht am 08.07.2019 um 14:21 Uhr

Sabine Weiße (saw)

Autor

Reporterin

Mit einem Teiler von 892,7 holte sich Patrick Schulz die Königskette — die er nun bereits zum dritten Mal für ein Jahr tragen darf. „Seine“ Königin heißt Martina Bott. Sie errang mit einem Teiler von 707,3 den Titel. Nicht zum ersten Mal: „Ich war schon zweimal Königin – 2002 zusammen mit Patrick – und einmal Jugendkönigin“, erzählt die Schützin, die sich auch in der Jugendarbeit des Vereins engagiert. Dem König stehen der 1. Ritter Dirk Wiechmann (Teiler 304,9, gesperrt) und Horst Kohlenberg (Teiler 698,4, gesperrt) als 2. Ritter zur Seite. Yvonne Schulz (Teiler 185,1, gesperrt) gehört als Prinzessin zum Königshaus. Mit 41 Ring holte sich David Petermann den Titel des Jugendkönigs; Schülerkönig wurde mit 26 Ring Maurice Weikert. Auch für seinen Bruder Jeremy war das Wochenende erfolgreich: In der Schülerklasse schoss er mit dem Lasergewehr 26 Ring und gewann den Wettbewerb. Konkurrentin Andrea Gebauer lieferte mit 27 Ring zwar eine bessere Leistung ab, ist aber gesperrt. Den Pokal für den tagesbesten Schützen überreichte die Vorsitzende Erika Range Dirk Wiechmann (46 Ring). Insgesamt 29 Schützen waren vor die Scheiben getreten. Begleitet vom Musikzug Afferde, formierte sich im Anschluss an die Proklamation auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus der Umzug, um die Königsscheiben anzubringen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt