weather-image
×

Königsschießen in Fischbeck

Neue Majestäten

Fischbeck. Das traditionelle Königsschießen des Schützenvereins Fischbeck fand im Schützenhaus im Kuhsiek statt. Bei schönem Wetter wurde energisch um die Königswürde geschossen. Die nachfolgenden sehr guten Ergebnisse liefern den Beweis.

veröffentlicht am 05.09.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 03:41 Uhr

Vereinskönigin (10 Schuss Luftgewehr aufgelegt) ist Patricia Stein-Dittmer mit 96 Ringen, 1. Dame wurde Petra Heimsoth mit 95 Ringen und 2. Dame ist Monika Sommermeier mit 94 Ringen.

Vereinskönig (10 Schuss 50 Meter Kleinkaliber-Gewehr stehend aufgelegt) wurde Lars Lüneberg mit 95 Ringen, 1. Ritter ist Ulrich Schmitz mit 93 Ringen und 2. Ritter ist Hans Schmale mit 93 Ringen.

Alle bisherigen Könige und Königinnen konnten am Wettbewerb um den Königspokal mit 10 Schuss aus 50 Meter Distanz mit dem Kleinkaliber-Gewehr stehend aufgelegt schießen.

Hier wurde der beste Teiler gewertet. Die Sieger sind Andrea Lüneberg mit einem 150er Teiler, den 2. Platz holte Hans Schmale mit einem 174er Teiler und der 3. Platz ging an Helga Heimsoth mit einem 180er Teiler. Insgesamt 46 Schützen und Schützinnen haben ihr Glück vor den Scheiben versucht und somit für eine gute Beteiligung gesorgt. Nach der Proklamation der Könige wurde gemeinsam ein „königliches Essen“ gereicht. Bei Livemusik und guter Laune wurde bis spät in die Nacht gefeiert, berichtet Vorsitzender Ulrich Schmitz.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt