weather-image
×

Jürgen Pook übernimmt den Vorsitz / Maikuhle kann von Vereinen und Gruppen für Feiern gemietet werden

Neue Führungsspitze beim AWO-Ortsverein Groß Berkel

Groß Berkel. Die Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Groß Berkel im Schützenhaus war sehr gut besucht. Da die Vorsitzende ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte und auch der kommissarische Schriftführer Dieter Rischmüller nicht mehr zur Wiederwahl bereit war, wurde Jürgen Pook als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Rieke wurde im Amt bestätigt. Als Kassiererin wurde Marianne Wagener neu gewählt, neuer Schriftführer ist Jens Wagener. Als Beisitzer rückte Marco Wente nach. In seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des AWO-Kreisverbandes moderierte Dieter Rischmüller die Jahreshauptversammlung. Er erinnerte an das Spanferkelessen in der Maikuhle, an das Oktoberfest und die Teilnahme am Tag der AWO auf der Hochzeitshausterrasse in Hameln. Für die Teilnahme am Donnerstagstreff mit Kaffee und Kuchen sei keine Mitgliedschaft erforderlich, es wäre schön, wenn sich daran noch mehrere ältere Bürger beteiligen würden. Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft Marlies Hampel, Edith Ruhm, Adolf Völpel, Ingrid Völpel, Alfred Wulf und Anneliese Wulf. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde der Schützenhauswirt Alfred Mosdzen geehrt. Christa Mohrhoff kann auf 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

veröffentlicht am 22.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 06:21 Uhr

Die Nutzung der Maikuhle ist für Kindergärten und Schulen nach wie vor kostenfrei. Auskünfte über freie Termine auch für Vereine und Gruppen erteilt Jürgen Pook unter 05154/1856.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt