weather-image
×

Tobias Meine und Thomas Linke gewählt

Neue Führungsspitze

Esperde. Zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Esperde war die Neuwahl der Führungsspitze. Die Leitung der Emmerthaler Ortsfeuerwehr wurde von den Mitgliedern auf Tobias Meine und seinem Stellvertreter Thomas Linke übertragen. Die Neuwahl war nötig geworden, da die bisherigen Amtsinhaber aus beruflichen Gründen die Ämter niedergelegt hatten. Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Matthias Weßling wird der Führung jedoch als Gruppenführer erhalten bleiben.

veröffentlicht am 31.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 21:21 Uhr

Gemeindebürgermeister Großmann und Gemeindebrandmeister Brockmann, dankten dem ausscheidenden, krankheitsbedingt nicht anwesenden Ortsbrandmeister Uwe Weßling für die langjährige Führungsarbeit als Jugendwart und in der Feuerwehrführung.

Hans Georg Sander und Wolfgang Weßling wurden für langjährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen des Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Anja Nowak bekam die Ehrennadel der Ortsfeuerwehr für langjährige fördernde Mitgliedschaft. Die Feuerwehr Esperde wird ihr 120-jähriges Bestehen im Juni mit einem Zeltfest feiern. Der Dienstplan wurde umstrukturiert, in der Hoffnung auf bessere Teilnahme an Diensten und Veranstaltungen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt