weather-image
20°
×

Netzausfall von Vodafone im Landkreis Hameln-Pyrmont

In Teilen Hamelns  und Umgebung ist am Sonntagnachmittag das Netz des Internetanbieters Vodafone ausgefallen. Zahlreiche Hamelner beklagten in der Hamelner Facebook-Gruppe "Wenn du in Hameln aufgewachsen bist, dann..." den Ausfall von Internetverbindung, Fernsehen und Radio. Vodafone bestätigt auf Anfrage der Dewezet die Störung. Ein regionaler Knotenpunkt des Kabelglasfasernetzes sei um kurz nach 15 Uhr ausgefallen. Rund 22.000 Haushalte  im Landkreis Hameln-Pyrmont seien betroffen. Mitarbeiter arbeiteten daran, die Störung wieder aufzuheben. Die durch soziale Medien geisternde Information, derzufolge die Störung am Montagvormittag um 11 Uhr behoben werden soll, kann das Unternehmen nicht bestätigen.

veröffentlicht am 06.01.2019 um 16:58 Uhr
aktualisiert am 06.01.2019 um 17:52 Uhr

In Teilen Hamelns und Umgebung ist am Sonntagnachmittag das Netz des Internetanbieters Vodafone ausgefallen. Zahlreiche Hamelner beklagten in der Hamelner Facebook-Gruppe "Wenn du in Hameln aufgewachsen bist, dann..." den Ausfall von Internetverbindung, Fernsehen und Radio. Vodafone bestätigt auf Anfrage der Dewezet die Störung. Ein regionaler Knotenpunkt des Kabelglasfasernetzes sei um kurz nach 15 Uhr ausgefallen. Rund 22.000 Haushalte im Landkreis Hameln-Pyrmont seien betroffen. Mitarbeiter arbeiteten daran, die Störung wieder aufzuheben. Die durch soziale Medien geisternde Information, derzufolge die Störung am Montagvormittag um 11 Uhr behoben werden soll, kann das Unternehmen nicht bestätigen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige