weather-image
×

Baumpflanzung auf dem Gelände des Kindergartens in Tündern

Nelkenkirsche mit roten Blättern

Tündern. Etwa fünf bis sieben Meter hoch werden die zwei Jubiläumsbäume mit der botanischen Bezeichnung rotblättrige Nelkenkirsche, die am „Tag des Baumes“ auf dem Gelände des evangelischen Kindergartens in Tündern gepflanzt wurden. Sie sollen an den Bau des Kindergartens vor 40 Jahren erinnern. Mit dem Spaten dabei, wie schon vor 40 Jahren, war Gertrud Wollenweber, die von Ortsbürgermeisterin Elke Meyer als Ehrengast eingeladen war. Gerti hatte vor 40 Jahren mit dem damaligen Ortsbürgermeister Werner Bruns den Tag des Baumes ins Leben gerufen.

veröffentlicht am 26.04.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 16:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt