weather-image
10°
Thema "Jugend und Sport" im September

NDR-Sportsendung aus dem VfL-Heim

Bückeburg. Nun liegt die endgültige Zusage der Sportredaktion des NDR in Hannover vor: Am Montag, 3. September, wird die Sportsendung "Sportland Niedersachsen" ab 21 Uhr aus dem VfL-Sportheim in Bückeburg übertragen.

veröffentlicht am 09.06.2007 um 00:00 Uhr

Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Friedel Pörtner, der sich um das Zustandekommen dieser Übertragung in den letzten eineinhalb Jahren bemüht hatte, dazu weiter mitteilte, wird die Sendung von Peter Berg moderiert werden und sich inhaltlich mit dem Generalthema "Jugend und Sport" auseinandersetzen. Hierzu werden verschiedene Experten eingeladen werden - auch aus dem hiesigen Bereich. Auch der Niedersächsische Sportminister Uwe Schünemann wird Gesprächspartner von Peter Berg sein. Ob die Sendung live ausgestrahlt oder zu einem anderen Zeitpunkt aufgenommen wird, steht noch nicht endgültig fest. "Zumindest stellt es eine hohe Anerkennung für die sportlichen Tätigkeiten des VfL Bückeburg dar, dass der NDR diese Sendung aus dem VfL-Vereinsheim ausstrahlen wird und dabei mit Sicherheit auch auf die außerordentlichen Erfolge der VfL-Jugendarbeit aufmerksam gemacht wurde", stellte Pörtner abschließend fest.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt