weather-image
21°
×

Nächtlicher Sirenenalarm in drei Dörfern

Feueralarm in der Burghof-Klinik (Berghaus) in Rodenbeck (Flecken Aerzen) - dort hat am frühen Mittwoch gegen 0.30 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. In Dehmkerbrock. Herkendorf und Grupenhagen heulten kurz darauf die Sirenen, in Groß Berkel wurden die Freiwilligen via Funkpieper zum Einsatz gerufen. Die Erkundung der zunächst unklaren Lage ergab: "In einem Vorratsraum hat ein Rauchmelder Alarm ausgelöst -ohne erkennbaren Grund", sagte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Jens Pieper. Die aus ihren Betten geholten Ehrenamtlichen konnten wieder einrücken und noch eine Mütze voll Schlaf nehmen.

veröffentlicht am 14.10.2020 um 15:36 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige