weather-image
21°
×

Oldendorfer Jugendfeuerwehr jetzt mit Doppelspitze: Julian Hacker und Peter Bartels treten in die Fußstapfen von Markus Hasenwinkel

Nach sechs Jahren wechselt der Jugendwart in Oldendorf

Oldendorf (gök). Zu dieser feierlichen Gelegenheit hatten sich auch viele Eltern im Feuerwehrhaus Oldendorf eingefunden. Denn der Oldendorfer Jugendwart von der Feuerwehr Markus Hasenwinkel gab nach sechs Jahren sein Amt in jüngere Hände, da er in der Feuerwehr noch mehr Ämter ausübt.

veröffentlicht am 31.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 21:21 Uhr

Doch mit Julian Hacker und Peter Bartels konnten gleich zwei neue Jugendwarte für die Aufgabe begeistert werden.

Im vergangenen Jahr konnte die Anzahl der Mitglieder von der Jugendfeuerwehr Oldendorf trotz zwei Übernahmen in die aktive Feuerwehr sogar noch um zwei auf 17 gesteigert werden.

Jahreshöhepunkt war für die Oldendorfer im vergangenen Jahr sicher das Zeltlager in Nordhorn, wohin sich die Jugendlichen und ihre Betreuer mit Sack und Pack begeben hatten. Wie viel Spaß die Jugendlichen dort hatten, konnten die anwesenden Eltern bei der vorgetragenen Bilder-Show inklusive Bericht erfahren, den die Jugendlichen für die Präsentation extra geschrieben hatten.

Nach dem Wechsel des Jugendwartes gab es auch noch Wahlen bei den Jugendlichen. Hier wurden Aaron Schäfer zum Gruppenführer, Philipp Schmurlack zum Stellvertreter, Mika Schuler zum Gerätewart, Janine Fischer zur Schriftführerin und Chayenne Böttger zur Stellvertreterin gewählt.

Wie in den vergangenen Jahren auch wurden auch diesmal wieder Preise für den fleißigsten Feuerwehrnachwuchs verteilt. Auf die meisten Dienste kam hier Philipp Schmurlack, der schließlich den Wanderpokal erhielt. Auf den nachfolgenden zweiten und dritten Plätzen folgten Aaron Schäfer und Janine Fischer.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige