weather-image
Schützen in Dielmissen starten in die Saison 2018

Nach langer Winterpause

DIELMISSEN. Der Schützenverein Dielmissen startete in die Schießsaison 2018 mit großer Beteiligung.

veröffentlicht am 17.04.2018 um 14:41 Uhr

Von links: Alexandra und Carsten Jakob, Vorsitzende Sonja Schwiegmann Foto: Loges/PR

Die lange Winterpause hatte in den Ergebnissen keinen großen Abbau gezeigt.

Rolf Hundertmark (26 R) und Maritta Rörig (28 R) siegten im Wettbewerb um den Königspokal und konnten aus den Händen der Vorsitzenden Sonja Schwiegmann den Wanderpokal entgegennehmen.

Für die beste Schützin und den besten Schützen standen im Anschießen Erinnerungspokale bereit. Alexandra Jakob schoss 91 Ring und trat als Tagessiegerin hervor. Carsten Jakob setzte sich mit 89 Ring an die Spitze bei den Herren.

Zeitgleich wurden die Sieger im Osterschießen ermittelt. Hier siegte mit 90 Ring Alexandra Jakob vor Hanna Hundertmarkt und Petra Loges, beide 86 Ring.

Im Herrenlager setzte sich Oskar Bleckmann (89 R) vor Rolf Hundertmark (89 R) und Carsten Jakob an die Spitze.

Der Deutsche Schützenbund ehrt Bernd Bleckmann für 50-jährige Mitgliedschaft. Bleckmann leitete von 1991 bis 2001 den Schützenverein Dielmissen, die Vereinsmitglieder ernannten ihn bei seinem Rücktritt 2004 zum Ehrenvorsitzenden des Vereins.

Bernd Bleckmann konnte entschuldigt an der Jahreshauptversammlung die Ehrung nicht entgegennehmen. Jüngst wurde die Ehrung nachgeholt, die Vorsitzende bedankte sich bei ihm für seine langjährige Treue zum Verein und überreichte Bernd Bleckmann einen Glasseidel mit persönlicher Gravur und Urkunde.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt