weather-image
×

Aufbauarbeiten des VVV verzögern sich

Nach dem Sturm steht jetzt der Osterbaum

Steinbergen (who). Seit Sonntag steht der Osterbaum des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) am Backhaus. "Eigentlich sollte der Baum bereits am vergangenen Sonnabend aufgestellt werden, aber der Sturm Emma hat uns einfach keine Chance gelassen", erklärt Vorsitzende Helga Kiefert.

veröffentlicht am 04.03.2008 um 00:00 Uhr

Die Vorgeschichte: Horst Legowski hatte die Idee gehabt, nachdem er in anderen Orten Osterbäume gesehen hatte. In Krainhagen hatte er gute Ratschläge bekommen. Dazu fand er mit Friedhelm Haberland und Karl-Heinz Bauhaus die passenden Handwerker. Erich Drinkuth stellte Räumlichkeiten und Gerätschaften zur Fertigstellung des Tragmastes zur Verfügung, der TSV spendierte die Farbe, Robert Fahlbusch fertigte aus Holz einen Hasen und Gerd Kunze spendierte die Eier.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt